Donnerstag, 3. Oktober 2013

Blick über Yerevan von den Kaskaden
Ich will es kurz machen.

Bis zum 08. oder 09. Oktober werde ich noch in Yerevan sein und dann erst nach Gyumri kommen, wo mich ja die Einrichtung erwartet, in der ich für ein Jahr arbeiten möchte.

Also genug Zeit um sich die Hauptstadt im Alleingang unsicher zu machen.
Das habe ich heute gemacht und die folgenden Bilder sind nur eine kleine Auswahl der Sachen, die ich mir angesehen habe.

Blaue Moschee



Die Kaskaden




Die Oper

Yerevan scheint eine Stadt der Gegensätze zu sein. Auf der einen Seite sieht man die vielen halbfertigen Hochhäuser, die kein schönes Stadtbild von oben ergeben. Auf der anderen Seite gibt es in der Innenstadt so viel Kunst und phantastische Architektur, dass man beim ersten Spaziergang gar nicht alles mitbekommt. 
Aus dem Grund wird es die nächsten Tage viele weitere Erkundungen geben – ich hab ja Zeit!

Vielleicht traue ich mich auch mal in einen von den kleinen Bussen, die hier fahren …


1 Kommentar:

  1. Da haben wir nun ein wenig über Jerewan erfahren. Danke für den ausführlichen Bericht. Wir sind gespannt auf Gyumri. Da müsstest du ja inzwischen angekommen sein.

    AntwortenLöschen